Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Kostenloser Buch-Download

Multi-Level-Marketing

Weiterempfehlen

Lyoness in Norwegen als illegales Pyramidenspiel verboten

Norwegen verbietet Lyoness als illegales Pyramidenspiel. Was sich schon ...

länger ankündigte (umfangreiche Kritik Lyoness hier), wird jetzt Wirklichkeit: Lyoness wurde in Norwegen verboten (englische Quelle hier; norwegisches Original hier). Der Grund? Das Unternehmen arbeite als Pyramidensystem: weniger als 1% verdient ein nennenswertes Einkommen wie die Einkommensübersicht aus den USA in 2013 hier gut verdeutlicht.

In der Urteilsbegründung steht dementsprechend, dass norwegische Teilnehmer von Lyoness weder Güter erhalten noch konsumieren, noch einen Service oder eine andere Leistung empfangen, die der Höhe ihrer Zahlungen an das Unternehmen entspricht. Dementsprechend handelt es sich bei Zahlungen an Lyoness um eine Teilnahme an einem Pyramidensystem (eigene Zusammenfassung; engl. Version siehe hier).

 


22.01.18