|
Tupperware |
Mary Kay Cosmetics |
Amway |
Zentrale |
Qualitätsprodukt |
Eine Gemeinschaft ohne Konkurrenz Eine Chance für Frauen Ein Unternehmen voller Anerkennung Ein Wirtschaftsunternehmen mit ‘Berufsglaube’ Das Wirtschaftsunternehmen als ‘Lebensschule’ |
Völlige Freiheit Risikoloses Ausprobieren Anerkennung (für Leistung) Persönliche Entwicklung Wohlfühlfaktor in einer starken Gemeinschaft Soziale Gerechtigkeit AW – ein anerkanntes und ehrenhaftes System |
Reichweite der Unternehmens- |
Begrenzt ‘Nebenjob mit Spaßfaktor’ |
Beeinflusst das gesamte Leben ‘Ein Weg zum besseren Leben’ |
Ist das gesamte Leben ‘Garant für Freiheit’ |
Bild vom idealen Mitglied |
Kompetent, freundlich Typus: moderne (Haus)Frau |
Offen, freundlich, großes Herz, lernbereit, feminines Auftreten Typus: Dame mit Herz, Mut, Stolz |
Positiv denkend und redend, nie kritisierend, ehrgeizig und gesellig zugleich Typus: ‘Kämpfer’ und ’Menschenfreund’ in |