... FTC auch an Xango interessiert: Denn die Systeme sind durchaus vergleichbar und damit auch die Probleme. Wie bei Herbalife und Vemma sind zwei zentrale Streitpunkte 1.) zu hohe und unrealistische Einkommensversprechen und 2.) die fehlenden Endkunden (Nicht-Mitglieder). Denn auch bei Xango scheint das Produkt vor allem von Mitgliedern gekauft zu werden. Das Problem ist: Je weniger Endkunden bestehen, je weniger können Mitglieder am Produktverkauf verdienen. Verdient wird dann beinahe ausschließlich durch das Rekrutieren anderer Mitglieder. Doch nur wer zu den ganz wenigen weit oben in der Rekrutierungspyramide gehört, verdient hier tatsächlich Geld. Ein Fokus aufs Rekrutieren (statt Produktverkauf an Endkunden) hat also zur Folge, dass nur ein paar hohe upline-Mitglieder gut verdienen, während viele Mitglieder vor allem in ihr ‘Geschäft’ investieren, also im Endeffekt Geld verlieren.
Originalbericht ist hier bei Business For Home erhältlich.
04.08.16