Xango aktiv bei NL Studentenvereinen - FD berichtet

Das MLM-Unternehmen Xango, Anbieter von Saft und Wellnessprodukten auf der Basis von der Mangostanfrucht, wirbt in den NL über Studentenvereine neue Mitglieder an. Das Financiele Dagblad berichtet kritisch...

Xango, das behauptet, eines der am Besten verkauften Produkte in der Geschichte des Direktvertriebs zu vermarkten, versucht seine Mitgliederzahlen über Studentenvereine auszubreiten. Selbständige Führungskräfte, die sich unter dem Namen “PowerhousePRO” vermarkten, werben unter Studenten. Versprochen wird ein guter Nebeneinkunft bis Reichtum – gezahlt werden müssen laut Zeitung jedoch 230 Euro pro Monat für die Abnahme von Produkten. Das niederländische Financieel Dagblad analysiert am 14.7.16  das Unternehmen kritisch, nicht zuletzt, da Xango 2011 in Italien wegen mehrer verbotener Praktiken (Pyramidenspiel) verurteilt wurde.

Quellen:

Urteil der Italienischen Aufsichtsbehörde AGCM auf Italienisch hier;

Der Zugang zu FD-Artikeln ist nur für Abonnementen; wer jedoch den Titel “Omstreden wondersap xango wert student verkopers" im Internet sucht, wird auch den gesamten Artikel finden.


16.07.16